Sie sind hier:  

Am 25.05.2016 um 14.43 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen zum Brand in die Nachbargemeinde Wackerow alamiert.

Für die Kameraden ging es zum stillgelegten Doris Diner Restaurante (Bahn-Waggons), als sie dort antrafen, stand das Objekt im Vollbrand und es wurde sofort

schwerer Atemschutz angelegt und der Brand bekämpft. Da es an Atemschutzgeräteträgern an der Einsatzstelle mangelte, wurden zusätzlich die Kameraden aus der Freiwilligen Feuerwehr Levenhagen, sowie aus der Freiwilligen Feuerwehr Greifswald nachalamiert.

Da es so gut wie keine Öffnung am Einsatzobjekt gab, baute sich eine enorme Temperatur im Brandobjekt auf, was für die Kameraden eine große Belastung unter Atemschutz war.

Nach ca. 90 Minuten konnte der Leitstelle "FEUER AUS" gemeldet werden und alle Kameraden kehrten zu ihren Gerätehäusern zurück.

 

Wackerow. Das ehemalige Fastfood-Restaurant Doris Diner in Wackerow ist am Mittwochnachmittag, 25. Mai, in Brand gesteckt worden. 31 Feuerwehrleute von fünf Wehren mussten ausrücken, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen.

Verletzt wurde niemand, Sachschaden sei auch nicht entstanden, sagte Polizeisprecher Axel Falkenberg. Die umgebauten Bahn-Waggons, in denen bis 2012 Fastfood serviert wurde, seien nichts mehr wert gewesen.

Doch der Brand wirft Fragen auf. Seit dem 11. Mai haben in Greifswald acht leer stehende Gebäude gebrannt. Stecken verschiedene Täter dahinter oder ist es immer der gleiche? Falkenberg wollte dazu keine Aussagen machen. Er betont nur: Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Quelle: OZ - Greifswald

Im Einsatz:

Fahrzeuge Stärke
Florian Neuenkirchen 23/1 1/6
Florian Neuenkirchen 73/1 1/0
Freiwillige Feuerwehr Wackerow  
Freiwillige Feuerwehr Groß Petershagen  
Freiwillige Feuerwehr Levenhagen  
Freiwillige Feuerwehr Greifswald  
  • IMG_0005
  • IMG_0006
  • IMG_0007
  • IMG_0008
  • IMG_0009
  • IMG_0010

Suche

Nächste Termine

Dez
9

09.Dez.2022 18:00 - 21:00

Dez
10

10.Dez.2022 18:00 - 23:00

Jan
6

06.Jan.2023 18:00 - 21:00

Warnmeldungen

dwd