Sie sind hier:  

Ausbildung

Am gestrigen Freitag Abend war es wieder Zeit für unseren Ausbildungsdienst.

"FwDv 7, Vorgehen in Brandobjekten" stand dieses mal auf dem Plan. Von unseren 24 Kameraden, waren 16  anwesend. Geübt wurde hinter unserem Gerätehaus,in einem alten Flachbau. Die Kameraden mussten unter anderem verschiedene Suchtaktiken durchführen, um vermisste Personen in dem Gebäude schnellst möglich aufzufinden. Zur Verfügung gestellt wurde uns die Übungspuppe "Walter " , von der Freiwilligen Feuerwehr Greifswald , dafür ein großes Dankeschön.
Die Kameraden waren wie immer sehr engagiert und bemüht das Ausbildungsziel zu erreichen.

Bei der im Anschluss ausgeführten Auswertung, wurden positive, sowie negative Sachen angesprochen, damit es im Ernstfall reibungslos abläuft.

Falls auch ihr mal Lust habt bei der Feuerwehr mit zu wirken schaut doch einfach mal bei uns vorbei.

  • IMG-20180622-WA0019
  • IMG-20180622-WA0020
  • IMG-20180622-WA0025

 

Suche

Nächste Termine

Aug
3

03.Aug.2018 18:00 - 21:00

Aug
18

18.Aug.2018 9:00 - 12:30

Aug
24

24.Aug.2018 18:00 - 21:00

Warnmeldungen

dwd