Sie sind hier:  

Am gestrigen Freitag dem 28.06.19 hieß es wieder Ausbildungsdienst für die Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen.

Das Thema dieses Mal lautete "FwDv 3 Einheiten im TH Einsatz".

Nach dem vom Förderverein bewirtet wurden, wo wir uns natürlich nochmal herzlich für bedanken, ging es mit den Löschfahrzeugen zum Bauhof.

Dort warteten schon 2 PKWs auf uns, die auf unsere schwere Technik schon warteten.

Im Voraus ein großer Dank an die Firma Car-Servicepoint aus Greifswald für das zur Verfügung stellen der beiden Fahrzeuge.

An dem ersten PKW wurde das Einsätzen des Rettungssatzes geübt, wenn ein Fahrzeug auf der Seite liegt, wo auch unsere Rettungsplattform zum Einsatz kam.

Bei dem 2. PKW ging es darum das Dach so abzutrennen und das Fahrzeug so zu stabilisieren, das man den Patienten mit dem Dach unter dem PKW heraus ziehen kann.

Dies ist nur eine von vielen Möglichkeiten um Verunfallte Insassen aus den Fahrzeugen zu befreien. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig dieses Thema in der Ausbildung aufzugreifen.

Es ist egal ob es brennt und jemand einen Unfall hatte, kein Einsatz ist gleich und aus diesem Grund ist die Ausbildung in der Feuerwehr so wichtig.

Insgesamt haben 20 Kameraden an der Ausbildung teil genommen und hatten viel Spaß, aber haben auch viel Neues gelernt was sie nun im Ernstfall anwenden können.

Wenn euer Interesse geweckt worden ist, dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei.

  • IMG-20190628-WA0011
  • IMG-20190628-WA0014
  • IMG-20190628-WA0022
  • IMG-20190628-WA0049
  • IMG-20190628-WA0051
  • IMG-20190628-WA0064

Suche

Nächste Termine

Aug
10

10.Aug.2019 9:00 - 12:00

Aug
30

30.Aug.2019 18:00 - 21:00

Sep
20

20.Sep.2019 18:00 - 21:00

Warnmeldungen

dwd