Sie sind hier:  

http://www.neuenkirchen-feuerwehr.de/downloads.html

Einladung zum Tannenbaumverbrennen 2018

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen, wünschen allen Familienangehörigen und Freunden , einen Guten Rutsch ins Jahr 2018.

Auf diesem Wege noch ein großes Dankeschön, für das Verständnis der Angehörigen unserer Kameraden, die auch dieses Jahr wieder das eine oder andere mal aus dem Kreise der Familie weg mussten , um anderen Menschen zu helfen, auch dafür vielen Dank!!!

 

frohes neues jahr 2018 silber jahr f6b

Weihnachten

Martinsfeuer17

IMG 20170617 WA0015

IMG 20170617 WA0016

Wir Gratulieren recht herzlich, macht weiter so!!!

http://www.neuenkirchen-feuerwehr.de/downloads.html

Heute wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen eine Schulung zum Thema vorbeugender Brandschutz,
sowie der Umgang mit Feuerlöschern von 10 - 12 Uhr durchgeführt.
 
Mitarbeiter der Firma Zora e.V. Verein zur Kinder- und Jugendhilfe nahmen daran Teil.
 
Ausgeführt wurde das ganze durch den Wehrführer Heiko Burgas und dem Kameraden Leif Brünslow
 
 
IMG 20151107 WA0003

TatüTata – Die Feuerwehrmettwurst ist wieder da!

Schon zum fünften mal gibt es die Aktion von Edeka, zur Unterstützung der Bildungsarbeit und Nachwuchsgewinnung in den Jugend- und Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehren

Die Eröffnung dieser Aktion und der erste Anschnitt der Feuerwehrmettwurst fand am 14. Oktober dieses Jahres zusammen mit den Kameraden vom Landesfeuerwehrverband und der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr im Marktkauf in Neuenkirchen bei Greifswald statt. Hier wurden im vergangenen Jahr die meisten dieser leckeren Rauchwürste verkauft.

Unter den aufmerksamen Augen von Marktkauf-Geschäftsleiter Günter Rupprich schnitten Landesbrandmeister Hannes Möller und „Gutfleisch“-Geschäftsführer Stephan Weber zunächst die Wurst an und gaben diese dann zur Verkostung frei. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Bürgermeister Frank Weichbrodt konnten sich dann ebenfalls von dem Geschmack überzeugen. Vor dem obligatorischen Gruppenfoto wurde Herr Andre Blonsky, Mitarbeiter im Marktkauf, für sein Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt.

Während dann vor dem Marktkauf die aktiven Kameraden interessierten Bürgern die Technik auf den Feuerwehrfahrzeugen zeigten und erklärten, trat Maximilian Giertz, als Vertreter der Jugendfeuerwehr, im Marktkauf in Aktion. Er bot Kunden des Marktkauf fleißig die Wurst zur Verkostung an und informierte dabei mit Unterstützung der Jugendwartin, wie sie mit dem Kauf dieser Wurst die Jugendfeuerwehren allgemein, aber auch direkt vor Ort, unterstützen können. .

Dabei überzeugte anscheinend nicht nur der Geschmack der Wurst, sondern auch das gute Gefühl viele Käufer gleich eine Feuerwehrmettwurst mitzunehmen. So konnte im Rahmen dieser Aktion gleich dutzende der Mettwürste verkauft werden. Der Erlös, je 1 € pro verkaufter Wurst, geht dann an die Jugendfeuerwehrverbände u.a. zur Nachwuchsgewinnung.

Marktkauf-Geschäftsleiter Günter Rupprich versprach, dass auch im kommenden Jahr die Auftaktveranstaltung für die Verkostung und den Verkauf der Feuerwehrmettwurst an gleicher Stelle stattfinden kann, denn das Ergebnis von 2014 soll noch einmal erreicht oder sogar überboten werden.

IMGP3098    IMGP6543   IMG 0596

Suche

Nächste Termine

Feb
2

02.Feb.2018 18:00 - 21:00

Feb
3

03.Feb.2018 19:00 - 21:00

Feb
16

16.Feb.2018 18:00 - 21:00

Warnmeldungen

dwd