Sie sind hier:  

1.Advent 2021

 

Wir möchten uns auf diesem Wege bei den Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr Greifswald bedanken.🚒😊👍
 
Auf die Anfrage ob sie uns wieder unterstützen können, um unseren Baum vor dem Gerätehaus mit einer Lichterkette zu versehen, wurde uns gleich die Zusage übermittelt.👍
 
Das ist Kameradschaft, es muss nicht nur im Einsatzfall einer für den anderen da sein.🚒🚒🚒
Der Baum war im letzten Jahr schon ein Hingucker in der Gemeinde.
 
Daher danke für die Unterstützung aus der Hansestadt Greifswald.
 
Wir werden uns revanchieren.😊
  • IMG-20211111-WA0013
  • IMG-20211111-WA0015
  • IMG-20211111-WA0016
  • IMG-20211111-WA0019
  • IMG-20211111-WA0021
  • IMG-20211111-WA0047

Am 11.11.2021 fand unser Traditionelles Martinsfest in der Gemeinde Neuenkirchen statt.

Es begann wie immer mit dem Martinsspiel vor dem Pfarrhaus und wurde dann mit einem Laternenumzug zur Festwiese verlegt.

Dort wurden die Bewohner der Gemeinde schon sehnsüchtig vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen zusammen mit unserer Ehrenabteilung erwartet.

Ob Pommes, Bratwurst oder warme Getränke, es war für jedem was dabei.

Die Kameraden der Feuerwehr sicherten den Umzug, sowie das Feuer auf der Festwiese ab.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und daher auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Es war die erste Veranstaltung seit Januar 2020 und das hat man gemerkt, viele  Bewohner fanden den Weg mit ihren kleinsten zu uns hin.

Uns hat es sehr gefallen und wir hoffen, dass es allen anderen auch gefallen hat?

Eure Feuerwehr Neuenkirchen

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • IMG-20211111-WA0051
  • IMG-20211111-WA0052
  • IMG-20211111-WA0053
  • IMG-20211111-WA0054
 
Am gestrigen Samstag trafen sich unsere kleinsten Feuerwehrleute wieder einmal zu ihrem Dienst 😊🚒
 
Es wurde für das bevorstehendes Martinsfest gebastelt und das Ergebnis kann sich sehen lassen 👍🚒👍🚒.
Unsere Löschkrümel freuen sich schon sehr auf den Tag und können es kaum erwarten.
 
Wir wünschen euch alles noch einen schönen Sonntag. 🚒🚒🚒

 

  • IMG-20211106-WA0010
  • IMG-20211106-WA0013

 

100 € für junge Brandschützer aus Neuenkirchen von Greifswalder Soroptimisten

Die Freude war in den Gesichtern der Kinder- und Jugendfeuerwehr in Neuenkirchen am Montag, dem 25.10.2021, nicht zu übersehen. Der Hintergrund für die leuchtende Augen ist eine Spende über 100 €, die an diesem Nachmittag dem Förderverein übergeben wurde. Diese Spende kam von den Greifswalder Soroptimisten. Sie hatten in der Greifswalder Kulturnacht im September sich mit einem Bücherbasar beteiligt und durch Spenden Geld gesammelt. Ein Teil dieses Geldes kann nun für Sport- und Spielgeräte für die kleinen Löschkrümel aus Neuenkirchen ausgegeben werden. Gut angelegtes Geld. Denn mit einigen Neuanschaffungen können die Mädchen und Jungen später ihre Fitness trainieren und auch noch Spaß daran haben. Die erst vor 1 ½ Jahren gegründete Gruppe zählt aktuell 30 Mitglieder aus fast allen Ortschaften der Gemeinde.

Mit einem großen Scheck standen Regine Amon und Dr. Gisela Barthold als als Vertreterinnen der Greifswalder Soroptimisten vor der Feuerwehr. Die beiden Frauen freuten sich über das ehrenamtliche Engagement in dieser Gemeinde. „Es ist so wichtig, dass Kinder und Jugendliche an ehrenamtliche Arbeit herangeführt werden. Wir unterstützen diese Tätigkeit gern“, erklärte Regine Amon. Sie ist Schatzmeisterin bei den Greifswalder Soroptimisten. Dieser Verein hat vor allem in Kinderprojekten in Greifswald einen guten Namen. Sie unterstützen zum Beispiel in einer Schule ein Theater- und Tanzgruppe: „Wo komme ich her, wo will ich hin - viele Wege führen zu mir“! Mit diesem Projekt lernen die Kinder, was ihre Wünsche  sind und wo sie ihren Weg in eine gute Zukunft finden können.

Die Feuerwehr Neuenkirchen bedankt sich recht herzlich für die Spende.

  • IMG-20211025-WA0023
  • IMG-20211025-WA0026
  
🔥🔥 Ihr seit recht herzlichen eingeladen 🔥🔥
 
Unser Förderverein wird auf der Festwiese für das leibliche Wohl sorgen👍🚒👍🚒👍
Also bringt gute Laune mit und wir freuen uns sehr, dass wir endlich mal wieder eine Veranstaltung durchführen können.
 
Eure Feuerwehr Neuenkirchen 🚒 🚒 🚒
 
Martinstag 2021
 
Am Freitag dem 08.10.21 war es wieder soweit. 🚒🚒🚒
 
Das Thema an diesem Abend:
"Fahrzeug und Gerätekunde/Knoten und Stiche".🚒🚒
 
Mastwurf, Brustbund oder Kreuzknoten, sämtliche relevante Knoten wurden trainiert.
Es wurden Gerätschaften eingebunden, damit im Einsatzfall alles reibungslos abläuft. 👍👍👍
 
An beiden Löschfahrzeugen wurde die komplette Beladung in die Hand genommen. 🚒🚒🚒
 
Nach dem sich alle Kameraden gestärkt hatten, gab es zum Schluss noch eine Teambildende Maßnahme um die Teamfähigkeit zu stärken. 💪💪💪
In ganzen eine sehr gut gelunge Ausbildung. 😊
 
Falls auch ihr Lust habt uns zu unterstützen schaut doch einfach mal bei unserer nächsten Ausbildung vorbei, den Plan dafür findet ihr unter anderem auf unserer Homepage. 😊🚒👍
 
  • 20211008_181148
  • 20211008_181155
  • 20211008_193840
  • 20211008_194932
  • 20211008_195618
  • IMG-20211008-WA0056
  • IMG-20211008-WA0101
  • IMG-20211008-WA0102
  • IMG-20211008-WA0103
  • IMG-20211008-WA0104
  • IMG-20211008-WA0106
  • IMG-20211008-WA0108
  • IMG-20211008-WA0109
  • IMG-20211008-WA0110
  • IMG-20211008-WA0111

 

Am 25.09.2021 fand mit etwas Verspätung die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen statt.

Herr Glietsch, als Vertreter des Bürgermeisters, richtete die Grußworte an die anwesenden Kameraden.

Im Anschluss daran folgten die Berichte des Wehrführers sowie der Jugendwartin. In den Berichten wurden die Aktivitäten des vergangenen Jahres noch einmal zusammengefasst.
Es wurden unter anderem die Anzahl der Einsätze im Bereich Brand oder Hilfeleistung aufgezeigt und auch über die stattgefundene Standortausbildung bei den Aktiven und auch in der Kinder-und Jugendfeuerwehr berichtet.
Auch Zugänge konnten verbucht werden, insbesondere nach Gründung der Kinderfeuerwehr im Februar.
Eines war in beiden Berichten offensichtlich: coronabedingt ist vieles ausgefallen und dies nicht nur im Hinblick auf Aus- und Weiterbildung, sondern auch Veranstaltungen und Ausflüge.
 
Im Anschluss an die Berichte standen Wahlen an. Aufgrund von einem Rücktritt war der Posten des Schriftwartes neu zu besetzen.
Livius Knauer wurde dann zum zukünftigen Schriftwart gewählt.
Da dieser im Zuge seiner Wahl den aktuellen Posten als zusätzlich gewähltes Mitglied im Vorstand niedergelegt hat, war auch dieser Posten durch Neuwahl zu besetzen.
Dort konnte sich Steffen Loth erfreuen, da er mit den meisten Stimmen gewählt wurde.
 
Nach den erfolgreichen Wahlen wurden dann Mitglieder in die Feuerwehr aufgenommen und Ehrungen und Beförderungen durchgeführt.
8 Kameraden wurden zum Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau befördert.
Ein Kamerad wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert, ein weiterer erhielt die Beförderung zum Oberbrandmeister. Anschließend erfolgten Ehrungen für 10, 20 und 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr sowie zwei Auszeichnung mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes. Allen geehrten Herzlichen Glückwunsch.

Zu guter Letzt wurde noch anstehende Termine genannt und die Veranstaltung mit dem Schlusswort des Wehrführers beendet.

  • 1
  • 13
  • 15
  • 17
  • 2
  • 20
  • 21
  • 23
  • 25
  • 26
  • 3.1
  • 4
  • 7

🚒🚒🚒 Löschkrümel🚒🚒🚒

 
Am Samstag führten unsere Löschkrümel wieder ihren Übungsdient durch und haben einen Spaziergang durch Neuenkirchen gemacht.
Den Kindern wurden Löschteiche, Hydranten und für die Feuerwehr relevante Dinge gezeigt.
 
Ein freundlicher Bürger hat den Kindern Bonbons spendiert. 👍😊
 
Zum Abschluss gab es zur Stärkung Nudeln mit Tomatensoße!👍👍👍
  • IMG-20210925-WA0008
  • IMG-20210925-WA0010
  • IMG-20210925-WA0011
  • IMG-20210925-WA0012
  • IMG-20210925-WA0013

Am 11.09.2021 war nicht nur für den Neuenkirchener Feuerwehrnachwuchs ein wichtiger Tag, sondern auch für einige Kinder aus Wackerow und Mesekenhagen.

Es stand die Abnahme verschiedener Leistungsabzeichen auf dem Plan.

Leonie, Una, Pauline und Johanna zeigten ihr Wissen für das Kinderflämmchen Stufe 1. Dafür mussten sie den Notruf kennen,

einen Festen Knoten machen und ein Pflaster aufkleben können. Abgerundet wurde das Ganze mit einer Teamaufgabe.

Pia, Joy und Constantin erwarteten für das Kinderflämmchen 2 ähnliche Aufgaben.

Hier werden zum Notruf auch die 5 W´s abgefragt, die Aufgaben der Feuerwehr werden benannt und auch 3 Feuerwehrgeräte und Löschmittel sowie das Verbrennungsdreieck kennt der Feuerwehrnachwuchs dann bereits.

Auch hier wurde das Ganze mit einer Teamaufgabe abgerundet.

Für Luca und Ben, sowie Tim, Laurin und Lucas aus Mesekenhagen galt es die Aufgaben der Jugendflamme 1 zu erfüllen.

Maximilian und Lea (ebenfalls aus Mesekenhagen) sowie ein Kamerad aus Wackerow stellten sich den Aufgaben der Jugendflamme 2.

Die Jugendflammen beider Stufen beinhalteten zum einen im theoretischen Bereich Fragen zu verschiedenen Bereichen in der Jugendfeuerwehr,

 u. a. Erste Hilfe, Knoten und Stiche sowie Gerätekunde und schloss dann mit einer praktischen Aufgabe ab.

Herzliche Glückwünsche an alle Kinder und Jugendliche, denn sie haben alle mit Bravour bestanden und konnten neben einer Urkunde auch das entsprechende Abzeichen in Empfang nehmen.

Vielen Dank für die Unterstützung gilt dem Kreisjugendwart Steffen Mielke, der die Abnahme der Jugendflamme 2 übernahm,

sowie dem Jugendwart aus Wackerow Andre Mau der bei der Jugendflamme 1 unterstützte.

Vielen Dank ebenfalls an die Betreuer der Kinder- und Jugendfeuerwehr, die die Kinder so gut vorbereitet und auch an anderer Stelle unterstützt haben.

Großen Dank auch an Marco Werner für die zur Verfügung gestellte Technik und das Erstellen des Videos.

  • IMG-20210913-WA0060
  • IMG-20210913-WA0061
  • IMG-20210913-WA0062
  • IMG-20210913-WA0063
  • IMG-20210913-WA0065

Heute, am 28.08.2021, fand die Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr VG statt.

Nachdem alle Grußworte gesprochen, alle Berichte zum Jahr 2020 verlesen und die neuen Beisitzer gewählt wurden,

gab es noch einige Auszeichnungen, Ehrungen und Jubiläen zu verkünden.

Jugendfeuerwehrkamerad Maximilian Giertz wurde im Rahmen dieser Veranstaltung mit der Ehrennadel der Landesjugendfeuerwehr MV für sein Engagement in unserer Jugendfeuerwehr ausgezeichnet.

Maximilian ist seit nunmehr 8 Jahren in der Jugendfeuerwehr und war aktiv an der Mitgestaltung des Online-Dienstes während des letzten Lockdowns beteiligt.

Wir gratulieren herzlich und sagen „weiter so“

  • IMG-20210828-WA0028
  • IMG-20210828-WA0029
  • IMG-20210828-WA0049
  • IMG-20210829-WA0000
 
Am Freitag dem 27.08.21 war es wieder soweit. 🚒🚒🚒
 
Das Thema an diesem Abend FwDV 3
"Einheiten im Löscheinsatz". 🚒🚒
 
Hohlstrahlrohre, Sonderrohre oder Wasserwerfer, alles wurde in die Hand genommen. 😊
Ob offenes Gewässer, oder Fahrzeugtank, alle Varianten wurden beübt. 👍👍👍
 
Wer welche Aufgabe in der Gruppe oder in der Staffel abzuarbeiten hat, stand auf der Tagesordnung. 🚒🚒🚒
Zum Ende der Ausbildung wurden die Kameradenin und Kameraden mit Bratwurst und Steaks belohnt 😉.
 
Vielen Dank nochmal an die Damen und Herren hinter dem Grill. 👍👍👍
 
Falls auch ihr Lust habt uns zu unterstützen schaut doch einfach mal bei unserer nächsten Ausbildung vorbei,
den Plan dafür findet ihr unter anderem auf unserer Homepage. 😊🚒👍
 
In diesem Sinne, euch allen ein schönenes Wochenende. 🚒🚒😊😊👍👍
 
  • IMG-20210827-WA0051
  • IMG-20210827-WA0053
  • IMG-20210827-WA0054
  • IMG-20210827-WA0056
  • IMG-20210827-WA0058
  • IMG-20210827-WA0059
  • IMG-20210827-WA0063
  • IMG-20210827-WA0068
  • IMG-20210827-WA0078
  • IMG-20210827-WA0081
 
 
 
Am Freitag dem 06.08.21 war es wieder soweit. 🚒🚒🚒
Das Thema an diesem Abend lautete:
"FwDv 03 Technische Hilfeleistung". 🚒🚒
 
Es gibt viele Alarmstichworte in der Technischen Hilfeleistung, ob Baumsperre, Ölspur oder
der Klassiker Katze auf dem Baum.
 
An diesem Abend lag das Augenmerk aber beim Verkehrsunfall.
Ob das Sichern gegen umkippen oder wegrollen, alles wurde Schritt für Schritt geübt.
Bevor es mit den schweren Rettungsgeräten an die Fahrzeuge ging muss natürlich das Glasmamagment durchgeführt werden. 👍😊🚒
Dann kamen Schere/Spreizer zum Einsatz und es wurden Erstöffnungen geschaffen,
sowie Türen entfernt und in manchen Einsatzlagen ist es auch mal notwendig das Dach zu entfernen.👨‍🚒🚒
Die Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen möchte sich auf diesem Weg bei den Firmen EAG und Car Service Point für die Bereitstellung der Fahrzeuge bedanken,
weil nur so können wir unter realen Bedingungen üben.👍👍👍
 
Falls auch ihr Lust habt uns zu unterstützen schaut doch einfach mal bei unserer nächsten Ausbildung vorbei, den Plan dafür findet ihr unter anderem auf unserer Homepage. 😊🚒👍
 
In diesem Sinne, euch allen noch ein schönes Wochenende. 🚒🚒😊😊👍👍
 
  • 20210806_185014
  • 20210806_185018
  • 20210806_185157
  • IMG-20210806-WA0050
  • IMG-20210806-WA0051
  • IMG-20210806-WA0052
  • IMG-20210806-WA0053
  • IMG-20210806-WA0055
  • IMG-20210806-WA0059
  • IMG-20210806-WA0062
  • IMG-20210806-WA0069
 
 

 

Heute war es soweit, für  viele Kinder beginnt ein neuer Lebensabschnitt.

Denn die Einschulung steht vor der Tür.

Da haben sich unsere Betreuer der „Neuenkirchener Löschkrümel“  was ganz tolles einfallen lassen.

Jedes Kind freut sich auf diesen Tag, endlich eine Große Schultüte in der Hand zuhalten.

Aber nicht nur die Einschulung steht vor der Tür, sondern auch mal ein Feuerwehrauto.

So wurden unsere kleinsten Feuerwehrleute zu ihrer Einschulung  gebracht und natürlich gab es auch von der Feuerwehr Neuenkirchen eine kleine Zuckertüte.

Strahlende Kinderaugen sind schon was Tolles und sie haben sich alle sehr gefreut.

Daher nochmal ein Großer Dank an die Betreuer unserer Löschkrümel.

Natürlich wünscht die Feuerwehr Neuenkirchen auch allen anderen ABC Schützen alles Gute zu ihrem großen Tag und viel Erfolg und Spaß in Schule.

Habt  noch einen schönen Tag im Kreise eurer Familien und am Montag einen schönen Schulstart.

 

Eure Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen

  • IMG-20210731-WA0013
  • IMG-20210731-WA0014
  • IMG-20210731-WA0015
  • IMG-20210731-WA0016
 
 ❗🚒❗Ausbildungsdienst ❗🚒❗
 
Am Freitag dem 16.07.21 war es wieder soweit. 🚒🚒🚒
 
Das Thema an diesem Abend lautete:
"FwDv 07 Atemschutz". 🚒🚒
 
Es wurde das richtige Anlegen/Ausrüsten trainiert, sowie das Vorgehen in Brandobjekten.
Nach dem sich Zwei Kameraden im Objekt versteckt hatten, konnten die Atemschutzgeräteträger verschiedene Suchtackticken ausprobieren um ihre vermissten Feuerwehrleute zu finden.
Zum Schluss besetzten die Kameradinin und Kameraden die Einsatzfahrzeuge, wo sie dann das sichere und zügige Anlegen auf der Einsatzfahrt trainierten.😊👍
 
Für die übrigen Kameraden die den Atemschutzlehrgang noch nicht absolviert haben, wurde natürlich auch was vorbereitet. Auch sie legten die Geräte,
mit der dazugehörigen Schutzkleidung an, um das erste mal das Gefühl zubekommen was für ein zusätzliches Gewicht sich mit sich tragen müssen,
man sagt so ca. 25kg kommen dann nochmal dazu. 😎 Es war eine neue Erfahrung für die Feuerwehrleute und es hat allen mal wieder gefallen und der eine
oder andere konnte wieder was mitnehmen und sich verbessern. Das ist das A und O bei der Feuerwehr, weil ohne eine richtige Ausbildung können wir auch nicht unser Handwerk richtig ausüben.👍👍👍
 
Falls auch ihr Lust habt uns zu unterstützen schaut doch einfach mal bei unserer nächsten Ausbildung vorbei,
den Plan dafür findet ihr unter anderem auf unserer Homepage. 😊🚒👍
 
In diesem Sinne, euch allen noch ein schönes Wochenende. 🚒🚒😊😊👍👍
 
  • IMG-20210716-WA0047
  • IMG-20210716-WA0048
  • IMG-20210716-WA0051
  • IMG-20210716-WA0054
  • IMG-20210716-WA0060
  • IMG-20210716-WA0073
  • IMG-20210716-WA0080
  • IMG-20210716-WA0083
  • IMG-20210716-WA0084

Am 02.07.2021 ging der Ferienlehrgang bei der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen zuende.

Vorab möchten wir allen Teilnehmern unseren Glückwunsch aussprechen, da alle mit Erfolg bestanden haben.

14 Tage lang erlernten die frischen Kameradinnen und  Kameraden das Grundhandwerk bei der Feuerwehr. Ein großer Dank geht natürlich an den Ausbilder Kamerad  Michalak und seinem Helfer Kamerad Rahn.

Ein Neuenkirchner war mit dabei, aus Jarmen, Greifswald, Dersekow, Sanz, Ziehten, Groß Polzin und Dargelin kamen die Feuerwehrleute ins Gerätehaus nach Neuenkirchen.

Ob Schläuche rollen, Knoten und Stiche oder einen Löschangriff aufbauen, es war alles in dem Lehrgang enthalten.

Damit ist der Grundstein für die frisch ausgebildeten Feuerwehrleute gelegt und muss natürlich weiter in ihrer Standortausbildung gefestigt werden.

Wir möchten uns auch noch für die Unterstützung bei der Verpflegung bedanken, unsere liebe Gerlinde, die Frau vom Kameraden Michalak und Mitglied in unserem Förderverein, hat die Teilnehmer bestens versorgt.

Auf diesem Wege wünschen wir nochmals alles Gute für alle und einen weiteren erfolgreichen Weg bei ihren Feuerwehren.

  • IMG-20210702-WA0002
  • IMG-20210702-WA0003
  • IMG-20210702-WA0004

Am 24. Juni führten die Löschkrümel der Kinderfeuerwehr Neuenkirchen eine vom Forstamt Jägerhof Greifswald organisierte Waldexkursion durch.

Dank Stefan Kaulitz, dem Förster des Forstamtes und seiner Unterstützung Lukas konnten die Kinder die verschiedensten Baumarten, d

eren Früchte, den unterschiedlichen Wuchs und viele andere interessante Dinge des Waldes kennenlernen. Mit viel Geschick und Einfühlungsvermögen schaffte es der Förster, d

ie Kinder in seinen Bann zu ziehen. Er konnte alle Fragen beantworten und schaute hier und da in große erstaunte Kinderaugen.

Nach annähernd zwei Stunden war der Waldrundgang dann beendet und der Förster hatte noch einige Geschenke für die Kinder.

So beschenkt verließen wir dann das Forstamt und fuhren zurück zur Feuerwehr nach Neuenkirchen.

Hier konnten die Kinder dann noch eine Bratwurst und jede Menge Obst genießen und das erlebte Revue passieren lassen.

Nachdem die Kinder dann wieder zu Hause waren, erhielten wir schon einige begeisterte Rückmeldungen der Eltern.

Dank der Unterstützung durch das Forstamt hatten die Kinder ein tolles Eerlebnis, von dem sie sicher noch eine ganze Zeit reden werden.

  • IMG-20210703-WA0013
  • IMG-20210703-WA0016
  • IMG-20210703-WA0020

Heute am 14. Mai 2021 ist es endlich soweit, die Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen wird 95 Jahre alt!

 

Auch wenn wir diesen Anlass natürlich gerne mit euch feiern möchten, wird dieses Jahr wohl leider Nichts daraus,
denn wie ihr wisst verhindern die derzeit geltenden Verordnungen zum Schutz gegen das Coronavirus Feiern und öffentliche Veranstaltungen.
Doch wie in den letzten 95 Jahren werden wir gemeinsam auch diese herausfordernde Zeit überstehen.
 
Was die Kameraden am 14. Mai 1926 schufen besteht bis heute. Kameradschaft, Freundschaft, Ehre und der Wille zu helfen vereinten damals wie heute die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr.
 
Derzeit rücken 34 aktive Kameraden und Kameradinnen mit zwei Löschfahrzeugen, einem MTW, einem KdoW, dem ELW des Amtes
und dem CBRN-Erkunder des Bundes/Landkreises vom Gerätehaus in der Wampener Straße zu etwa 30-40 Einsätzen/Jahr in der Gemeinde,
den Nachbargemeinden, dem Amtsgebiet und sogar dem gesamten Landkreis aus.
Hierbei handelt es sich neben Brandeinsätzen vor allem um Einsätze im Bereich der technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen, Baumsperren und seltener auch um Gefahrguteinsätze.

Auch im Bereich der Nachwuchsgewinnung hat sich einiges getan. Neben der Jugendfeuerwehr mit derzeit 7 Mitgliedern erfreut sich die Kinderfeuerwehr großer Beliebtheit und zählt derzeit 17 Mitglieder.

Da wir dieses Jahr nicht mit euch feiern können, freuen wir uns darauf, euch im nächsten Jahr,

mit tatkräftiger Unterstützung aus den Reihen der Ehrenabteilung, dem Förderverein und den fördernden Mitgliedern, zum Feiern in Neuenkirchen begrüßen zu können, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

In diesem Sinne, bitte bleibt gesund.

Eure Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen

  • 1
  • 2
  • 2001-75_Jahre_FF-11
  • 2001-75_Jahre_FF-12
  • 20160326_180500
  • 20190215_203419
  • 3
  • 37.5
  • 4
  • 8
  • Bald_GF_2
  • Florian__Tino
  • Ford_26.01.2003.3
  • Gerätehaus
  • Gruppe_mit_JW_alt_und_neu
  • Hydrantenkontrolle
  • IMG-20200208-WA0009
  • IMG-20200801-WA0012
  • IMGP3106
  • IMG_2917
  • Leif-aktiv
  • Leif_JFW
  • Livius
  • Marsch_2

🍻 Wir wünschen einen schönen Vatertag🍻

Feiert ordentlich, soweit es euch möglich ist👍

Eure Feuerwehr Neuenkirchen 🚒🚒🚒

186264958 1735206133307370 9057264969507633365 n

Wir wünschen allen Mamas einen schönen und sonnigen Muttertag. 💐💐
 
Lasst euch von eurer Familie verwöhnen 😊😊
 
Liebe Grüße eurer Feuerwehr Neuenkirchen 🚒🚒
 
Muttertag

Natürlich war der Osterhase auch bei der Feuerwehr

und sorgte bei unseren Löschkrümeln für ein schönes lächeln im Gesicht.

Darauf kommt es in dieser Zeit an und dafür ein großes Dankeschön an alle Helfer.

  • IMG-20210404-WA0013
  • IMG-20210404-WA0017
  • IMG-20210404-WA0020
  • IMG-20210404-WA0022
 
Die Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen wünscht euch allen ein schönes Osterfest. 🐰🐰🐰🥚🥚🥚
Genießt die Zeit im Kreise eurer Familie und bleibt gesund 🍀🍀🍀.
Natürlich sind wir auch über die Feiertage für euch da, wenn wir gebraucht werden. 👍👍👍
Eure Kameradinin und Kameraden aus Neuenkirchen 😊😊👍👍🚒🚒

 

Ostern

💐💐💐 Wir wünschen 💐💐💐
 
Zum internationalen Frauentag , alles Gute für die Damenwelt.😊😊
 
Frauentag Berlin
 
Eure Feuerwehr Neuenkirchen 🚒🚒🚒

Suche

Nächste Termine

Dez
10

10.Dez.2021 18:00 - 21:00

Jan
7

07.Jan.2022 18:00 - 18:30

Jan
8

08.Jan.2022 17:00 - 20:00

Warnmeldungen

dwd