Sie sind hier:  

 

Am 05.03.2021 wurde der Einsatzleitwagen (ELW 1) des Amtes Landhagen, gegen 14:30 Uhr zum Einsatz in die Gemeinde Dersekow alarmiert.

Das Stichwort lautete „Zimmerbrand in der Schule.“

Vor Ort eingetroffen unterstützte die Besatzung den Einsatzleiter und übernahm die Aufgaben der  Kommunikation zur Leitstelle,

sowie  das Führen eines Einsatztagebuches und das Nachfordern von Kräfte und Mittel. Eine Kräfteübersicht wurde auch erstellt.

Jeder Wehrführer im Amt kann sich das Fahrzeug zur Einsatzstelle heranziehen, um die dort verfügbaren Mittel für die Einsatzabwicklung zu nutzen.

Zu 90% stellt die Feuerwehr aus Neuenkirchen das Personal für den ELW 1.

Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und alle Feuerwehren konnten wieder zum Standort zurück kehren.

Beteiligte Feuerwehren waren die FF Dersekow, FF Levenhagen und FF  Hinrichshagen. Eine Nachforderung  der Drehleiter von der BF HGW wurde auch noch veranlasst.

Im Einsatz:

Fahrzeuge  Stärke
Florian Landhagen ELW 1  1/0/0

 

  • 20210305_154729

Suche

Nächste Termine

Apr
23

23.Apr.2021 18:00 - 21:00

Mai
8

08.Mai.2021 9:00 - 14:00

Mai
14

14.Mai.2021 18:00 - 21:00

Warnmeldungen

dwd